Freitag, 22. März 2013

POL-NE: Betrunkener flüchtet nach Verkehrsunfall

presseportal.de Neuss (ots) - Am Freitag, 22. März 2013, um 23.45 Uhr, meldeten Anwohner der Straße Am Goldberg einen Verkehrsunfall. Der Fahrer eines silbernen Pkw Mercedes sei gegen ein parkendes Fahrzeug gefahren und habe sich anschließend vom Unfallort entfernt. Die eingesetzten Beamten fanden tatsächlich am Unfallort einen Pkw Daewoo mit frischen Unfallbeschädigungen vor, der Unfallverursacher war jedoch nicht mehr vor Ort. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung entdeckten die Beamten auf der Isarstraße einen unfallbeschädigten silbernen Mercedes. Weitere Ermittlungen führten sie dann schließlich zum Unfallverursacher. Es handelte sich um einen 72-jährigen Mann. Dieser gab auch zu, mit dem Mercedes gefahren zu sein, von einem Zusammenstoß mit einem anderen Fahrzeug wollte er jedoch nichts wissen. Da der Mann alkoholisiert war, wurde er mit zur Wache genommen, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Seinen Führerschein musste er abgeben und ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und Trunkenheit im Straßenverkehr. (Ro.)

Keine Kommentare: