Montag, 4. Februar 2013

POL-NE: Wohnungseinbrecher erbeuten Schmuck und Bargeld

presseportal.de Neuss-Stadionviertel (ots) - Am Freitag (01.02.), zwischen 15:10 Uhr und 19:15 Uhr, gelangten bislang unbekannte Einbrecher in ein Einfamilienreihenhaus auf dem Roermonder Weg. Hebelspuren am Esszimmerfenster zeugen von ihrer Arbeit. Das Haus wurde durchsucht, die Beute bestand aus Bargeld und Schmuck. Nachbarn fielen gegen 19:15 Uhr zwei verdächtige, dunkel gekleidete Personen auf - einer hatte auffällig blonde Haare-, die um das betroffene Haus schlichen. Kurz darauf entfernte sich ein dunkelfarbenen PKW Kombi, vermutlich Audi A6, mit überhöhter Geschwindigkeit, aus dem Wohngebiet in Richtung Rheydter Straße. Am Fahrzeug waren ausländische Kennzeichen angebracht. Eine Fahndung nach dem Fahrzeug und den beiden unbekannten Personen durch die zwischenzeitlich informierte Polizei verlief ohne Erfolg.
Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zu den flüchtigen Person machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: