Mittwoch, 4. September 2013

POL-NE: Opfer schlug Räuber in die Flucht - Zeugen gesucht

presseportal.de Grevenbroich-Elsen (ots) - Am Dienstag Abend (03.09.) erstattete ein 35-jähriger Grevenbroicher Anzeige bei der Polizei hinsichtlich eines versuchten Straßenraubs. Nach dessen Schilderungen war er am Montag Abend (02.09.), gegen 19:30 Uhr, zu Fuß auf der Straße "Am Limpertz Hof" unterwegs. Dort traf er auf zwei unbekannte Männer, die ihn anrempelten und gleichzeitig sein Handy forderten. Da er dieser Forderung nicht nach kam, erhielt er von einem der Personen einen Schlag ins Gesicht. Reflexartig schlug er zurück, worauf der Angreifer zu Boden ging. Anschließend flüchtete das Duo ohne Beute in unbekannte Richtung.
Beide werden vom Opfer folgendermaßen beschrieben 17 bis 20 Jahre alt, 175 bis 180 Zentimeter groß, Südländer mit türkischem Dialekt. 1. Täter kräftige Statur, 2. Täter schlank.
Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den flüchtigen Personen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: