Mittwoch, 4. September 2013

POL-NE: Tatverdächtiger nach Überfall vorläufig festgenommen

presseportal.de Dormagen-Hackenbroich (ots) - Das Opfer eines Überfalls wurde am Dienstag Abend (03.09.) ein 22-jähriger Dormagener. Der junge Mann war gegen 21:30 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Kruppstraße unterwegs, als er von einem bis dato unbekannten Mann körperlich angegangen wurde. Dieser schlug dem 22 Jährigen unvermittelt ins Gesicht, so dass er vom Rad fiel. Anschließend bedrohte er sein Opfer massiv, nahm ihm seinen Schlüsselbund ab und verschwand in einem VW Kleinwagen mit Neusser Städtekennung. Ermittlungen der mittlerweile informierten Polizei führten die Beamten dann auf die Spur eines 29-jährigen Tatverdächtigen aus Dormagen. Dieser konnte in einer Wohnung auf der Ostpreußenallee angetroffen werden, wo die Ordnungshüter zudem fünf Cannabispflanzen sicherstellten. Der aggressiv auftretende 29 Jährige stritt die Vorwürfe vehement ab. Er wurde vorläufig festgenommen und zur Wache gefahren.
Kriminalbeamte übernahmen die weiteren Ermittlungen.
Der 29-jährige Tatverdächtige wurde am Mittwoch (04.09.) einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl, der gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt wurde.

Keine Kommentare: