Mittwoch, 21. August 2013

POL-NE: Tatverdächtiger nach versuchtem Benzindiebstahl gestellt

presseportal.de Neuss-Grimlinghausen (ots) - Über ein Sicherheitsunternehmen erhielt die Polizei am Dienstag Abend (20.08.), gegen 22:15 Uhr, Kenntnis von einem Alarm auf dem Gelände eines Recycling-Unternehmens auf dem Blindeisenweg. Ermittlungen vor Ort ergaben, dass eine mittlerweile flüchtige männliche Person über einen Zaun auf das Gelände geklettert war, wodurch der Alarm ausgelöst wurde. Während der Fahndung stellten Polizeibeamte auf dem Blindeisenweg den 39 Jahre alten Tatverdächtigen aus Erkrath. Hinsichtlich seines Aufenthaltes machte er den Beamten gegenüber widersprüchliche Angaben, daneben stellten sie typisches Aufbruchwerkzeug bei ihm sicher.
In seinem in der Nähe abgestellten Citroen Kastenwagen stellten die Ordnungshüter neben 17 leeren Benzinkanistern, auch einen Schlauch sicher, der geeignet war, Kraftstoff abzuzapfen.
Der 39 Jährige wurde vorläufig festgenommen.
Die andauernden Ermittlungen übernahmen Beamte des Neusser Fachkommissariats.

Keine Kommentare: