Mittwoch, 21. August 2013

POL-NE: Mit Baseballschläger Autos demoliert - Täter gestellt

presseportal.de Korschenbroich (ots) - Am Mittwoch (den 21.08.2013), gegen 02:05 Uhr, wurde die Polizei erstmals von aufmerksamen Anwohnern darüber informiert, dass zwei Personen mit einem Baseballschläger einen PKW auf der Weidenstraße beschädigten. Die zwei setzten ihren Weg auf der Nordstraße fort und beschädigten mindestens vier weitere Autos. Dann schlugen sie auch noch an der Geminschaftsgrundschule auf der Dionysiusstraße zwei Scheiben ein. Dank der Zeugen konnten Einsatzkräfte zielgerichtet herangeführt werden. Die Tatverdächtigen versuchten zu fliehen, konnten aber nach kurzer Verfolgung gestellt werden.
Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um einen 25-jährigen Mann aus Korschenbroich sowie einen 20-Jährigen aus Mönchengladbach. Beide standen unter Alkoholeinfluss. Aufgrund ihres aggressiven Verhaltens wurden beide dem Polizeigewahrsam zugeführt. Sie erwartet ein entsprechendes Strafverfahren. Auch müssen sie damit rechnen, für den nicht unerheblichen Schaden in Regress genommen zu werden.(pi)

Keine Kommentare: