Mittwoch, 28. August 2013

POL-NE: Polizei warnt vor Trickdieben - Unbekannte stahlen Geldbörse durch "Ablenkungsmanöver" aus PKW

presseportal.de Neuss (ots) - Die Polizei des Rhein-Kreis Neuss warnt vor Trickdieben, die derzeit in Neuss unterwegs sind. In der Regel treten sie zu zweit auf, lenken Autofahrer ab und stehlen dann aus den Fahrzeugen Taschen und Geldbörsen. Bereits am Montag, dem 19.08.2013, waren die Täter gleich zwei Mal mit ihrer Masche erfolgreich (siehe unsere Pressemeldung vom 20.08.2013 -12:46 Uhr-).
Am Dienstag (27.08.), gegen 15:30 Uhr wurde eine 82-jährige Frau aus Leverkusen auf dem Parkdeck des IMOTEX Komlexes an der Breslauer Straße von einem Unbekannten auf einen angeblich platten Hinterreifen aufmerksam gemacht. Die Frau stieg aus ihrem Fahrzeug, um nach dem Defekt zu schauen. Natürlich war am PKW alles in Ordnung, nur fehlte ihr jetzt die Geldbörse, die sie auf dem Beifahrersitz abgelegt hatte. Es ist nicht auszuschließen, dass ein unbekannter Komplize die Börse in einem günstigen Moment aus dem PKW gegriffen hat. Aus den Augenwinkeln konnte die Seniorin noch erkennen, wie zwei tatverdächtige Männer, darunter der Unbekannte, der sie ansprach, in Richtung Ausgang verschwanden. Dieser Mann konnte folgendermaßen beschrieben werden:
Junger Mann, schlanke Statur, etwa 175 Zentimeter groß, blonde Haare, kariertes Hemd.
Die Polizei bittet Zeugen, die im Tatortbereich verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf die Tatverdächtigen geben können, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 zu melden.

Keine Kommentare: