Freitag, 26. Juli 2013

Radsport Durchbeißen bis zum verdienten Schlussapplaus

ngz-online.de Er musste mehrmals schlucken an diesem Mittwochabend: Markus Fothen ging sein Abschied von der aktiven Radsportkarriere sichtlich nahe. Dabei wäre der Vorster, der in wenigen Wochen 32 Jahre alt wird, zu gerne noch einmal an der Spitze mitgefahren. Als sich deshalb 18 Runden vor Schluss eine zehnköpfige Ausreißergruppe vom Rest des Feldes absetzte, war der ehemalige Junioren-Weltmeister, der vier Mal bei der Tour de France startete und dabei die Plätze 14 (2006), 34 (2007), 33 (2008) und 125 (2009) belegte, mit dabei: "Da habe ich mich noch gut gefühlt", sagte Fothen hinterher, der zu Beginn des über 81 Kilometer führenden Rennens "gut 15 Runden gebraucht habe, um überhaupt richtig in Tritt zu kommen. mehr

Keine Kommentare: