Freitag, 26. Juli 2013

Neuss Fünf Jugendliche vom Eishallen-Dach geholt

ngz-online.de Fünf Jugendlichen sind in der Nacht zum Freitag von Polizei und Feuerwehr vom Dach der Eissporthalle in Reuschenberg geholt worden. Gegen 1.30 Uhr wurde die Polizei informiert.
Von der Feuerwehr wurde das Dach zur Sicherheit ausgeleuchtet. Der Aufforderung, es unverzüglich zu verlassen, kamen die fünf 18 bis 19 Jahre alten Männer nur widerspenstig nach. Eine Drehleiter mit Sicherungskorb brachte das alkoholisierte Quintett sicher auf den Erdboden zurück.
Die laut Polizei aufmüpfigen Männer wurden, nachdem sie bereits auf einem Spielplatz an der Birkenstraße wegen Ruhestörung aufgefallen waren, zur Verhinderung weiterer Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten in Gewahrsam genommen. Ob sie für die Kosten des aufwendigen Einsatzes aufkommen müssen, wird geprüft.

Keine Kommentare: