Dienstag, 16. Juli 2013

POL-NE: Trio nach Raub gesucht

presseportal.de Neuss-Dreikönigenviertel (ots) - In der Nacht zum Dienstag (16.07.), gegen 03:15 Uhr, war ein 20-jähriger Neusser zu Fuß auf der Jülicher Straße in Richtung Bergheimer Straße/Nordkanalallee unterwegs. Vor einem Weingeschäft traf er auf drei unbekannte Männer, die ihn anpöbelten. Einer aus dem Trio forderte dann Bargeld von ihm. Seine Forderung unterstrich der Unbekannte, indem er dem jungen Mann Prügel androhte und ihn auch körperlich attackierte. Eingeschüchtert übergab der 20 Jährige ihm etwas Geld. Anscheinend reichte dem Täter das nicht. Er griff seinem Opfer in die Hosentasche und fingerte dessen neuwertiges Samsung Galaxy Smartphone heraus. Anschließend flüchtete das Trio in den Stadtgarten.
Die Tatverdächtigen konnten wie folgt beschrieben werden: Die Person, die das Mobiltelefon entwendet hatte, war etwa 185 Zentimeter, zirka 35 Jahre alt, von breiter Statur, hatte lange blonde Haare zum Zopf gebunden und war schwarz gekleidet. Die beiden anderen Personen trugen helle Shirts/Sweatshirtjacken, waren etwa 170 Zentimeter groß, hatten dunkle Haare und ein osteuropäisches Erscheinungsbild.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die Identität der tatverdächtigen geben können, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.

Keine Kommentare: