Dienstag, 16. Juli 2013

POL-NE: Taschendiebe gestellt

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Zwei jugendliche Taschendiebe konnten Polizeibeamte am Montag Mittag (15.07.) in der Neusser Innenstadt stellen.
Das weibliche Duo aus Dortmund, 16 und 17 Jahre alt, war im Bereich des Hauptstraßenzuges auf Beutezug. Bevorzugt waren die Jugendlichen in unterschiedlichen Geschäften unterwegs, wo sie Kaufinteresse heuchelten. Dabei warteten sie auf einen günstigen Moment, um ihren Opfern die Geldbörsen aus den Taschen zu fingern. Womit sie nicht gerechnet hatten, war, dass sie bereits im Focus Neusser Kriminalbeamter waren. Aufgrund mehrerer Strafanzeigen vom Montag Mittag, hatten sich die Fahnder bereits auf den Weg in die Innenstadt gemacht. Hier dauerte es auch nicht mehr lange, bis sie die beiden tatverdächtigen Frauen gegen 13:15 Uhr auf der Niederstraße stellen konnten. Das Duo wurde vorläufig festgenommen, die Beute, bestehend aus Bargeld, sichergestellt. Die Ermittlungen gegen die Jugendlichen dauern an.

Keine Kommentare: