Dienstag, 30. Juli 2013

POL-NE: Senior wurde Opfer eines Trickdiebstahls

presseportal.de Grevenbroich-Stadtmitte (ots) - Das Opfer eines Trickdiebstahls wurde am Montag Nachmittag (29.07.) ein 76-jähriger Senior in der Grevenbroicher Innenstadt. Der ältere Herr war gegen 14:15 Uhr zu Fuß auf der Bahnstraße unterwegs. Zuvor hatte er in einem Geldinstitut an einem Automaten Bargeld abgehoben. An der Einmündung zur Graf-Kessel-Straße sprach ihn eine unbekannte weibliche Person an, in ihrer Begleitung befand sich ein Mann. Die Frau hielt dem Senior einen Zettel vor, auf dem er unterschreiben sollte, was er jedoch verweigerte. Im Weitergehen umarmte ihn die unbekannte Frau, anschließend verschwand sie mit ihrem männlichen Begleiter in unbekannte Richtung. Zu spät bemerkte der 76 Jährige, dass man ihm das zuvor abgehobene Bargeld aus der Hemdtasche gefingert hatte. Die Frau -von ihrem männlichen Begleiter liegt keine Beschreibung vor- war etwa 27 Jahre alt, hatte blonde Haare, trug einen beigefarbenen Rock und ein braunes Oberteil, vermutlich war sie osteuropäischer Herkunft. Eine Fahndung nach dem trickreichen Duo durch die Polizei verlief ohne Erfolg. Zeuge, die Hinweise auf die Personen geben können, werden gebeten, die Polizei unter Telefon 02131 3000 zu informieren.

Keine Kommentare: