Freitag, 12. Juli 2013

POL-NE: Jugendliches Duo nach versuchtem Raub gesucht

presseportal.de Korschenbroich-Kleinenbroich (ots) - Am Donnerstag Nachmittag (11.07.), gegen 16:20 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis von einem versuchten Raub. Gemeinsam mit seinen Eltern schilderte ein 15-jähriger Junge zu Hause den Vorfall den Beamten. Gegen 13:30 Uhr war der Jugendliche zu Fuß aus Richtung Rhedung kommend, in der Unterführung des S-Bahnhofes, unterwegs. Dort traf er auf zwei männliche Jugendliche. Der Größere von beiden forderte ihn auf, seine Jeansjacke herauszurücken. Gleichzeitig versetzte er dem Jungen einen Faustschlag auf den Oberarm. Couragiert stellte der 15 Jährige sein Fahrrad zu Seite und verteidigte sich gegen die beiden Täter. Das Duo ließ daraufhin von seinem Opfer ab und flüchtete in Richtung Rhedung. Nach Angaben des 15 Jährigen waren beide südländischer Herkunft und sprachen akzentfrei deutsch. Sie waren etwa 15 bis 16 Jahre alt, 180 bis 185 Zentimeter groß, hatten dunkle Haare, einen dunklen Teint, bekleidet waren sie mit Bluejeans, dunklen Sweatshirts und schwarzen Sportschuhen.
Zeugen, die Hinweise auf die beiden Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen

Keine Kommentare: