Freitag, 12. Juli 2013

POL-NE: Angetrunkener PKW-Fahrer flüchtete nach Verkehrsunfall

presseportal.de Korschenbroich-Liedberg (ots) - Am Freitag (12.07.) Morgen, gegen 06:35 Uhr, erhielt die Polizei in Korschenbroich Kenntnis über einen Verkehrsunfall auf der Landstraße 230, in Höhe Liedberg. In Höhe der Einmündung Tümpsend waren auf einer Verkehrsinsel zwei Verkehrszeichen umgefahren worden. Die Feuerwehr war schon vor Ort und band ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Nicht mehr vor Ort war allerdings der Verursacher des Schadens. Zeugen machten die Polizeibeamten auf einen PKW Volvo aufmerksam, der unweit der Unfallstelle beschädigt am Straßenrand abgestellte war. Dort trafen die ermittelnden Beamten den Fahrer mit seinem unfallbeschädigten Fahrzeug an. Beim Fahrzeugführer stellten die Ordnungshüter starken Alkoholgeruch fest. Er musste sich einer Blutprobe unterziehen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Auf den 47-jährigen Mönchengladbacher wartet nun ein Verfahren wegen Verkehrsunfallflucht und Fahren unter Alkoholeinfluss. Der Gesamtschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Keine Kommentare: