Donnerstag, 30. Mai 2013

POL-NE: Verkehrsunfall mit Verletzten und hohem Sachschaden

presseportal.de Neuss (ots) - Am Mittwochabend (29.05.) kam es auf der Hoistener Straße in Höhe der Einmündung zur K 30n zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Gegen 19:40 Uhr befuhr ein 18-jähriger Neusser mit seinem Pkw Suzuki die Hoistener Straße aus Richtung Norf kommend und wollte nach links auf die K 30n abbiegen. Hierbei mißachtete er jedoch den Vorrang eines 60-jährigen Grevenbroichers, der in Gegenrichtung unterwegs war. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Pkw, wobei die Fahrer schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht werden mussten. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Audi des Grevenbroichers in zwei weitere Pkw geschleudert, die an der Ampel der K 30n/Hoistener Straße auf Grünlicht warteten. Die Feuerwehr Neuss musste ausgelaufene Betriebsmittel abstreuen, der Gesamtschaden wird auf etwa 18.000.- Euro geschätzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der Einmündungsbereich für etwa eine Stunde gesperrt werden, es kam zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen.(Th.)

Keine Kommentare: