Donnerstag, 30. Mai 2013

Meerbusch Schützen sichten Nachwuchs

rp-online.de Auch wenn die Erwachsenen erst 2014 wieder ihr großes Heimat- und Schützenfest feiern – so ganz ohne Brauchtumsfeierlichkeiten müssen die Osterather auch in diesem Jahr nicht auskommen. Beim Kinderschützenfest am 16. Juni steht aber der Nachwuchs im Mittelpunkt. Im Jahr 2007 richteten der Heimat- und Schützenbund Osterath (HSB) und die St. Sebastianus-Bruderschaft zum ersten Mal ein solches Fest aus. "Ideen und Pläne gibt es aber schon seit über 20 Jahren", sagt Christian Bommers, Präsident des HSB. Die Resonanz in den vergangenen Jahren war sehr gut, allein im vergangenen Jahr nahmen 120 Kinder an den Schießwettbewerben teil. "Das sind natürlich tolle Zahlen, wir hatten insgesamt 600 Besucher", erinnert sich Bommers, der in der Region keine vergleichbare Veranstaltung sieht. "Da sind wir einzigartig." mehr

Keine Kommentare: