Donnerstag, 30. Mai 2013

Neuss Zwei Schwerverletzte und hoher Sachschaden bei Unfall

ngz-online.de Am Mittwochabend wurden ein 18-jähriger Neusser und ein 60-jähriger Grevenbroicher bei einem Unfall auf der Hoistener Straße in Höhe der Einmündung zur K 30n schwer verletzt. Der Neusser hatte die Vorfahrt missachtet.
Gegen 19.40 Uhr fuhr ein 18-jähriger Neusser mit seinem Suzuki die Hoistener Straße aus Richtung Norf kommend und wollte nach links auf die K 30n abbiegen. Hierbei mißachtete er jedoch den Vorrang eines 60-jährigen Grevenbroichers, der in Gegenrichtung unterwegs war. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Autos. Beide Fahrer mussten schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht werden.
Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Audi des Grevenbroichers in zwei weitere Autos geschleudert, die an der Ampel der K 30n/Hoistener Straße standen und auf Grün warteten. Der Gesamtschaden wird auf etwa 18.000.- Euro geschätzt.
Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der Einmündungsbereich für etwa eine Stunde gesperrt werden, es kam zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Keine Kommentare: