Dienstag, 23. April 2013

POL-NE: Jugendlicher muss in Haft

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Am Freitag (19.4.) wurde ein 12-Jähriger das Opfer eines Raubüberfalls.
Der Junge war gegen 19:30 Uhr zu Fuß auf der Gartenstraße unterwegs, als er von einem Jugendlichen angesprochen wurde, der ihm entgegen kam. Der zunächst Unbekannte schubste den Jungen, so dass er zu Boden fiel und verlangte die Herausgabe eines Smartphones. Nachdem der Jugendliche das Handy gewaltsam an sich genommen hatte, entfernte er sich zu Fuß.
Der 12-jährige erlitt Verletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt wurden und erstattete eine Anzeige.
Die Polizei konnte inzwischen einen Tatverdächtigen ermitteln. Es handelt sich um einen 15-jährigen Neusser, der trotz seines jungen Alters bei der Polizei kein Unbekannter ist. In seiner Vernehmung legte er ein Teilgeständnis ab. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der Jugendliche am Dientag (23.4.) einem Richter vorgeführt, der ihn in Untersuchungshaft schickte. Die Ermittlungen dauern an.

Keine Kommentare: