Montag, 18. März 2013

POL-NE: Verkehrsunfallflucht geklärt

presseportal.de Meerbusch (ots) - Am Donnerstag, (7.3.), gegen 6:35 Uhr, ereignete sich am Deutschen Eck in Meerbusch ein Verkehrsunfall mit einer Verletzten. Eine 18-jährige Fußgängerin überquerte bei "Grünlicht" die Düsseldorfer Straße. Hierbei wurde sie von einem einbiegenden Kleinkraftfahrer erfasst. Nachdem der Fahrer der Verunglückten aufgeholfen und sich nach ihrem Befinden erkundigt hatte, setzte er seinen Weg fort, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Am Nachmittag erstattete die Geschädigte Anzeige wegen Fahrerflucht bei der Polizei in Meerbusch.
Die Zentrale Unfallgruppe nahm die Ermittlungen auf und führte Kontrollen durch. Am Montag (18.3.), gegen 6:20 Uhr, stellten die Ordnungshüter an der Unfallstelle einen Rollerfahrer fest, auf den die Beschreibung zutraf. Er wurde daraufhin angehalten. Auf Befragen räumte er die Beteiligung an dem Verkehrsunfall ein. Nach seinen Angaben habe er sich erst entfernt, nachdem er sich davon überzeugt hatte, dass die angefahrene Person augenscheinlich nicht verletzt war. Nun erwartet den 46-jährigen Düsseldorfer ein Verfahren wegen Verkehrsunfallflucht.
Die Polizei nimmt diesen Sachverhalt zum Anlass, darauf hinzuweisen, dass grundsätzlich die Personalien bei einem Verkehrsunfall ausgetauscht werden sollten. Bei Zusammenstößen mit Fußgängern oder Radfahrern stellen sich Verletzungen oftmals erst im späteren Verlauf heraus, da im ersten Schockzustand keinerlei Schmerzen wahrgenommen werden. Daher ist es ratsam in solchen Fällen immer die Polizei zur Unfallaufnahme hinzuzuziehen.

Keine Kommentare: