Montag, 18. März 2013

POL-NE: Kraftstoffdiebstähle - 52-Jähriger steht unter Tatverdacht

presseportal.de Dormagen-St.Peter (ots) - In der Nacht zum Sonntag (17.03.), gegen 02:15 Uhr, entdeckte eine Polizeistreife im Gewerbegebiet St.Peter einen verdächtigen VW Passat mit ausländischen Kennzeichen. Der Wagen war am Fahrbahnrand der Edisonstraße mit noch eingeschaltetem Navi abgestellt, vom Fahrer war zunächst nichts zu sehen. Einen kurzen Moment später tauchte ein Mann aus dem Gewerbegebiet auf und stieg in den Passat. Bei einer Kontrolle des 52-Jährigen (ohne festen Wohnsitz in Deutschland) und seines PKW, stellten die Beamten neben zehn 20-Liter Kanistern, auch Aufbruchwerkzeug sicher, das im Fahrzeug versteckt war. Die Kanister waren zum Teil mit Dieselrückständen befüllt, die verschmutzte Kleidung des 52-Jährigen roch ebenfalls stark nach Kraftstoff. Eine plausible Erklärung für sein Verhalten und sein Tun hatte er nicht.
Gegen den 52-Jährigen konnte ein Tatverdacht erhärtet werden. Er wurde vorläufig festgenommen. Im Gewerbegebiet hatte es in der vergangenen Zeit mehrere Fälle von Kraftstoffdiebstählen aus LKW gegeben. Ob er auch für diese Delikte in Betracht kommt, werden die andauernden Ermittlungen ergeben.

Keine Kommentare: