Dienstag, 19. März 2013

POL-NE: Verdächtiger Räuber eines Handys durch Zeugen überführt

presseportal.de Grevenbroich/ Elsen (ots) - Am Montag (18.3), gegen 17:00 Uhr, kam es Am Hammerwerk zu einem Raub. Ein zunächst Unbekannter drohte einem 23-jährigen Mann aus Dormagen mit Schlägen und forderte die Herausgabe eines Smartphones. Als der Dormagener dies verweigerte, wurde er von dem Täter am Hals und Arm gepackt und sein Smartphone abgenommen. Als der Geschädigte sich abwandte und davon gehen wollte, trat der Täter ihm noch in den Rücken und verschwand anschließend zwischen Wohnhäusern. Der Geschädigte erlitt leichte Verletzungen.
Aufmerksame Zeugen gaben sich zu erkennen und gaben erste Hinweise auf den Täter, so dass die weiteren Ermittlungen zur Identifizierung des Verdächtigen führten. Es handelt sich um einen 23-jährigen polizeibekannten Grevenbroicher. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Keine Kommentare: