Donnerstag, 28. März 2013

POL-NE: Polizei nimmt Tatverdächtigen nach Raub fest

presseportal.de Neuss-Hafen (ots) - Am Donnerstag Mittag (28.3.) kam es "Am Rennbahnpark" zu einem Raubüberfall auf ein Wettbüro.
Gegen 11 Uhr betrat ein maskierter Täter die Räumlichkeiten und hielt der allein anwesenden Angestellten eine Schusswaffe vor. Der Mann griff ohne ein Wort in die Kasse hinter dem Tresen und entnahm Geld. Anschließend flüchtete er zu Fuß vom Tatort.
Die 45-jährige Angestellte informierte sofort die Polizei. Ein Zeuge hatte den Flüchtenden noch beobachtet, wie er in Richtung "Europadamm" davonlief. Im Rahmen der Fahndung nahmen Polizeibeamte einen 37-jährigen Neusser fest, auf den die Beschreibung des Täters zutraf.
Bei seiner Durchsuchung fanden die Fahnder die Beute bei ihm und stellten sie sicher. In seiner Vernehmung räumte der Neusser die Tat ein.
Der 37-Jährige wird einem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen dauern an

Keine Kommentare: