Freitag, 1. März 2013

Dormagen Stadt sperrte Fußballplätze trotz Schnee nicht

ngz-online.de Als am vergangenen Freitag die ersten Schneeflocken über Dormagen niedergingen und das Thermometer erneut unter den Gefrierpunkt sackte, stand für die Vereinsverantwortlichen des FC Straberg und des FC Delhoven fest: die Spiele der Fußball-Jugend fallen aus. Doch der Anruf bei der Stadt brachte Ernüchterung: Alle Sportplätze seien bespielbar, eine Sperrung nicht vorgesehen. Erst nach stundenlanger Diskussion mit dem Fußballverband sei mit der generellen Spielabsage im Jugendfußball die Situation gelöst worden: "Dieser organisatorische Aufwand wäre völlig unnötig, wenn die Stadt und der Fußballverband erkennen würden, dass Jugendspiele bei Frost und Schnee gesundheitsgefährdend sind", sagt Jürgen Starbatty, Jugendtrainer beim FC Delhoven. mehr

Keine Kommentare: