Donnerstag, 7. Februar 2013

POL-NE: Ladendieb leistete Widerstand

presseportal.de Neuss (ots) - Mit einem äußerst aggressiven Ladendieb hatten es Polizeibeamte am Mittwoch Abend (06.02.) im Neusser Hauptbahnhof zu tun. Der 51-jährige Tatverdächtige war gegen 20:50 Uhr in einem Kiosk nach einem Ladendiebstahl von zwei Sicherheitsbediensteten der Deutschen Bahn festgehalten worden. Als es darum ging, den momentan Wohnungslosen zur Wache zu fahren, sperrte sich der Mann gegen alle Maßnahmen. Er attackierte die Beamten und beleidigte sie aufs Übelste. Während der körperlichen Konfrontation mit den Ordnungshütern wurde der stark alkoholisierte 51 Jährige verletzt und durch Rettungsassistenten medizinisch versorgt. Eine Alkoholvortest ergab einen Wert von über 2,5 Promille. Ein Bereitschaftsarzt entnahm dem vorläufig Festgenommenen auf der Wache eine Blutprobe. Das Diebesgut wurde sichergestellt und an die Verantwortlichen des Geschäftes zurückgegeben. Der 51 Jährige muss sich demnächst wegen Ladendiebstahl, Beleidigung und Widerstand gegen Polizeibeamte verantworten müssen.

Keine Kommentare: