Mittwoch, 27. Februar 2013

POL-NE: Kind bei Verkehrsunfall schwer verletzt.

presseportal.de Neuss (ots) - Am 26.02.2013, um 18:15 Uhr, kam es in Meerbusch - Osterath zu einem folgenschweren Verkehrsunfall unter Beteiligung eines 12-jährigen Kindes.
Zur Unfallzeit befuhr ein 50-jähiger Krefelder mit seinem VW Passat den Westring in Fahrtrichtung Bommershöfer Weg. In Höhe der Sportanlage "Am Krähenacker" bemerkte er plötzlich einen Radfahrer, der von einem Feldweg kommend die Fahrbahn querte. Trotz einer sofort eingeleiteten Vollbremsung, konnte er den Zusammenstoß mit dem Radfahrer nicht mehr verhindern. Der Radfahrer, ein 12-jähriger Junge aus Meerbusch-Osterath, wurde durch die Kollision mit seinem Fahrrad ca. 10 m weit durch die Luft geschleudert. Hierbei erlitt der Junge schwere, glücklicherweise aber keine lebensgefährlichen Verletzungen. Zur Behandlung wurde er unverzüglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Westring musste für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es dabei nicht.(Sche.)

Keine Kommentare: