Donnerstag, 10. Januar 2013

POL-NE: 19-Jährige gesteht Geldbörsendiebstahl

presseportal.de Grevenbroich-Stadtmitte (ots) - Am Dienstag (08.01.), gegen 13:15 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte am Grevenbroicher Bahnhof zwei verdächtige Personen. Das Duo, eine 19-jährige Grevenbroicherin und ein 25-jähriger Mönchengladbacher, waren auffällig nervös, als die Beamten sie ansprachen. Der Grund war auch schnell gefunden. Versteckt zwischen einem Mauervorsprung und einem Auto fanden die Ermittler eine Geldbörse. Spontan gab die junge Grevenbroicherin den Beamten gegenüber an, das Portmonee am Vormittag gestohlen zu haben.
Ermittlungen ergaben, dass die 19-Jährige momentan in einer Pflegeeinrichtung Sozialstunden abzuleisten hat. In einem günstigen Moment hatte sie dort die Geldbörse einer Mitarbeiterin mitgehen lassen. Die junge Frau wurde vorläufig festgenommen.

Keine Kommentare: