Donnerstag, 10. Januar 2013

Dormagen Schul-Duschen wegen Legionellen geschlossen

ngz-online.de Bereits seit September sind die Duschräume in der Dreifachturnhalle der Bertha-von-Suttner-Gesamtschule gesperrt. Der Grund: Legionellen in der Wasserwärmungsanlage. Derzeit gibt es umfangreiche Arbeiten, um wieder eine sichere Nutzung der Anlagen zu gewährleisten. Erst auf Anfrage der SPD-Fraktion habe die Verwaltung die Hintergründe der Schließung dargelegt, sagt Fraktionsvorsitzender Bernhard Schmitt. Er moniert, dass Anfragen von Vereinen "mit dem Hinweis auf eine Sanierung der Duschen ohne zeitliche Festlegung beantwortet wurden. Gründe wurden nicht mitgeteilt." Laut Schmitt mussten Vereine wegen der monatelangen Nichtnutzbarkeit der Duschen und der mangelnden Information Austritte von aktiven Mitgliedern hinnehmen. mehr

Keine Kommentare: