Dienstag, 9. Oktober 2012

POL-NE: Ergebnis einer Geschwindigkeitskontrolle in Neuss

presseportal.de Neuss (ots) - Am Dienstag (9.10.) führte der Verkehrsdienst in der Zeit von 7 bis 12:45 Uhr Radarkontrollen auf der Thywissenstraße durch. Bürger hatten die Bitte an die Polizei herangetragen, dort Geschwindigkeitsüberwachungen durchzuführen, da an der Örtlichkeit zu schnell gefahren würde.
Die Bilanz der Ordnungshüter: In der 30er Zone waren in dieser Zeit 325 Fahrzeuge zu schnell unterwegs.
Bei 316 von ihnen wird ein Verwarngeld fällig. In neun Fällen mussten die Beamten eine Ordnungswidrigkeitenanzeige fertigen. Diese Verkehrsteilnehmer hatten die zulässige Höchstgeschwindigkeit um mindestens 21 Kilometer pro Stunde (km/h) überschritten.
Der unrühmliche "Tagessieger" war der Fahrer eines Mercedes, der innerhalb von 20 Minuten gleich zwei Mal gemessen wurde. Zunächst war er in der 30er Zone mit 66 km/h und kurz darauf mit 54 km/ unterwegs. Ihn erwarten nun zwei Ordnungswidrigkeitenanzeigen.
Die Polizei im Rhein-Kreis Neuss wird auch weiterhin an unterschiedlichen Standorten Geschwindigkeitsüberwachungen durchführen. Wir wollen Sie und Ihre Familie vor schweren Unfällen schützen. Denn: Unfälle passieren nicht einfach, sie werden von Menschen verursacht. Die gefahrene Geschwindigkeit entscheidet oftmals über Leben und Tod!

Keine Kommentare: