Donnerstag, 6. September 2012

POL-NE: Zusammenstoß zwischen Straßenbahn und Bus

presseportal.de Neuss (ots) - Gegen 10.25 Uhr kam es am Donnerstag (06.09.) auf der Bahnhofskreuzung zu einem Verkehrsunfall. Ein 28 Jahre alter Busfahrer stand zu diesem Zeitpunkt an der Haltestelle Krefelder Straße und wollte in Richtung Nordstadt fahren. Links neben ihm stand eine Straßenbahn. Als die Bahn vor dem Bus nach rechts in Richtung Theodor-Heuss-Platz abbog, fuhr der Linienbus an. Wenig später stieß er mit einer Straßenbahn im Kreuzungsbereich zusammen, die vom Theodor-Heuss-Platz nach links auf die Krefelder Straße abbiegen wollte. Wie es zum Zusammenstoß kommen konnte, ist noch unklar. Die beteiligten Fahrzeugführer gaben an, dass die besonderen Bus- und Straßenbahnlichtzeichenanlagen für ihre Fahrtrichtung "freie Fahrt" angezeigt haben. In beiden Fahrzeugen befanden sich Fahrgäste. Glücklicherweise zog sich lediglich in der Bahn ein Mann leichte Verletzungen zu. Zur Höhe des Sachschadens können zum jetzigen Zeitpunkt keine Angaben gemacht werden. Für die Zeit der Unfallaufnahme war die Bahnhofskreuzung bis 10.30 Uhr gesperrt. Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Keine Kommentare: