Donnerstag, 6. September 2012

POL-NE: Mofafahrer war zu schnell und stand unter Drogeneinfluss

presseportal.de Neuss-Gnadental (ots) - Am Donnerstag (06.09.), kurz nach Mitternacht, entdeckten Polizeibeamte auf dem Berghäuschensweg einen verdächtigen Motorroller. Da dessen Fahrer augenscheinlich zu schnell unterwegs war, entschlossen sich die Ordnungshüter ihn zu kontrollieren. Damit war der bis dato Unbekannte scheinbar nicht einverstanden und gab Gas. In Höhe des Kirmesplatzes wechselte er auf die Nebenfahrbahn, kam mit seinem Roller ins Straucheln und stürzte auf die Fahrbahn. Glücklicherweise blieb der 36-jährige Neusser dabei unverletzt. Er gab den Polizisten gegenüber an, aus Angst vor Repressalien geflüchtet zu sein, da sein Krad zu schnell wäre.
Ein Drogenvortest der Beamten ergab zudem, dass der 36 Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln unterwegs war. Eine Blutprobe wurde fällig, die ihm ein Bereitschaftsarzt auf der Wache entnahm. Der Roller wurde sichergestellt, um die tatsächliche Geschwindigkeit zu ermitteln.
Der Neusser muss sich demnächst wegen Fahren unter Drogeneinfluss verantworten. Da er nur im Besitz einer Prüfbescheinigung war, wird das Ergebnis der Kraduntersuchung ergeben, ob er auch ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war.

Keine Kommentare: