Donnerstag, 6. September 2012

POL-NE: Bilanz einer Geschwindigkeitsüberwachung

presseportal.de Korschenbroich-Kleinenbroich (ots) - Beamte des Verkehrsdienstes des Rhein-Kreis Neuss überwachten am Mittwoch (05.09.) in Korschenbroich die Einhaltung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit.
Dazu stellten sich die Beamten samt Radarmessgerät, in der Zeit von 16:00 Uhr bis 21:00 Uhr, auf der Landstraße 361 innerhalb der Ortschaft Kleinenbroich auf.
Ein Bereich, in dem eine Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h zugelassen ist.
70 Geschwindigkeitsüberschreitungen registrierten die Ordnungshüter in dieser Zeit.
60 Verkehrsteilnehmer müssen mit einem Verwarnungsgeld rechnen.
10 Fahrzeugführer waren so schnell, dass gegen sie ein Bußgeldverfahren eingeleitet wird. Zusätzlich werden auch noch Punkte in Flensburg fällig.
"Tagessieger" war der Fahrer eines 3er BMW, der in der 70er Zone mit einer gemessenen Geschwindigkeit von 107 km/h unterwegs war, dabei noch ein vor ihm fahrendes Fahrzeug überholte.
Ihn erwartet ein Bußgeld in Höhe von 160 Euro, drei Punkte in Flensburg, sowie ein Fahrverbot von einem Monat.

Keine Kommentare: