Donnerstag, 6. September 2012

POL-NE: Achtung! Falscher Handwerker unterwegs

presseportal.de Meerbusch-Büderich (ots) - Ein Trickdieb, der sich als Handwerker ausgab, stahl einer 79-jährigen Seniorin das Portmonee. Der Unbekannte klingelte am Mittwoch (05.09.), gegen 12:00 Uhr, bei der älteren Frau auf der Kantstraße. Er gab der Seniorin gegenüber an, notwendige Arbeiten durchführen zu müssen. Dafür benötige er die Adresse ihres Vermieters. Ahnungslos bat die 79 Jährige den Täter in ihre Wohnung, da in ihrem Mehrfamilienhaus zur Zeit tatsächlich Handwerksarbeiten durchgeführt werden. Während sie die Anschrift heraus suchte, nutzte der "falsche Handwerker" die Situation und stahl aus einem Nebenzimmer die Geldbörse der Frau. Anschließend verschwand er unerkannt aus dem Haus. Der flüchtige Täter konnte nur vage beschrieben werden: Etwa 190 Zentimeter groß, dickliche Statur, trug Turnschuhe und ein buntes Oberteil. Eine Fahndung durch die Polizei nach dem unbekannten Trickdieb verlief ohne Erfolg.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die Identität des Flüchtigen geben können, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.

Keine Kommentare: