Montag, 6. August 2012

Dormagen Einbruch: Verdächtiger flüchtet auf Fahrrad

ngz-online.de In ein Mehrfamilienhaus auf der Straße "In der Lüh" brach am vergangenen Freitagabend ein bislang unbekannter Täter ein. Es gelang ihm auf noch unbekannte Weise in die Erdgeschoßwohnung des Hauses einzudringen.
Gegen 19:25 Uhr wurde ein Anwohner auf den Einbruch aufmerksam, als er im Treppenhaus auf die unbekannte männliche Person traf. Diese gab ihm gegenüber an, jemanden im Haus zu suchen, setzte sich dann auf ein Fahrrad und fuhr über die Straße "In der Lüh" in Richtung Rosellen davon.
Anschließend bemerkte der Zeuge die offen stehende Eingangstür der betroffenen Wohnung, informierte die Bewohnerin und die Polizei. Die Beute bestand aus diversem Schmuck und Bargeld.
Der Flüchtige konnte folgendermaßen beschrieben werden: 35 bis 40 Jahre alt, ungefähr 180 Zentimeter groß, dick, kurze blonde Haare, Brillenträger, bekleidet mit einer schwarzen Jeans und dunkelblauer Oberbekleidung. Auf dem Gepäckträger des Fahrrades befand sich eine schwarze Box. Eine Fahndung verlief ohne Erfolg.
Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch oder auf die flüchtige Person geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: