Freitag, 22. Juni 2012

POL-NE: Duo nach versuchtem Fahrzeugdiebstahl gestellt

presseportal.de Neuss-Reuschenberg (ots) - Am frühen Donnerstag Morgen (22.06.), gegen 05.00 Uhr, erhielt die Polizei über aufmerksame Zeugen Kenntnis von zwei verdächtigen Personen auf der Birkenstraße. Die Beiden machten sich an den dort geparkten PKW zu schaffen und saßen mittlerweile in einem älteren roten Volvo, den sie zu starten versuchten. Als Polizeibeamte am Tatort eintrafen, gaben das Duo Fersengeld und flüchtete über den Verbindungsweg zum Erlenweg in unbekannte Richtung. Noch während der Fahndung ging die Meldung ein, dass sich einer der beiden bis dato Unbekannten beim Übersteigen eines Zauns auf der Tulpenstraße so verletzt hatte, dass eine weitere Flucht nicht mehr möglich war.
Bereits informierte Rettungsassistenten kümmerten sich um den Tatverdächtigen, einen 18-jährigen Neusser. Er wurde aufgrund seiner Verletzung mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gefahren. Sein 19-jähriger Begleiter, ebenfalls aus Neuss, wurde vorläufig festgenommen und zur Wache gefahren. Die beiden polizeibekannten Männer sind mittlerweile geständig. Sie sollten den Wagen kurz schließen.
Nach einem misslungenen Versuch flüchteten sie vor der Polizei. Dabei kletterten sie über verschieden Zäune, wobei sich der 18 Jährige am Bein verletzte. Da sie unter dem Einfluss von Drogen standen, wurden Beiden Blutproben entnommen.
Die Ermittlungen gegen das Duo dauern an.

Keine Kommentare: