Freitag, 22. Juni 2012

POL-NE: Navi-Diebstähle in Korschenbroich und Meerbusch

presseportal.de Korschenbroich (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (20. / 21.06.) waren in Korschenbroich und Meerbusch unbekannte Navidiebe unterwegs. Ihre Arbeitsweise war nahezu identisch. Die Täter schlugen an den insgesamt neun betroffenen Fahrzeugen ( 8 x Volkswagen, 1x Mercedes) die Seitenscheiben ein, um an die festinstallierten Navigationssysteme zu gelangen. Der dadurch entstandene Schaden ist erheblich und beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro.
In Korschenbroich lagen die Tatorte an der "Martinshütte", "An der Insel", der Karl-Rüsing-, Christine-Teusch- und Käthe-Kollwitz-Straße.
In Meerbusch suchten die Täter das Außengelände eines Autohauses auf der Breite Straße auf. Hier öffneten sie gewaltsam vier PKW der Marke Volkswagen und bauten deren installierten Navigationssysteme aus.
Bisher liegen der Polizei noch keine Hinweise auf den oder die Täter vor. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131-3000 entgegen.

Keine Kommentare: