Freitag, 22. Juni 2012

POL-NE: Enkeltrick schlug fehl

presseportal.de Neuss-Hoisten (ots) - Am Donnerstag (21.06.), gegen 13.30 Uhr, erhielt eine 83-jährige Seniorin aus Hoisten den Anruf einer unbekannten männlichen Person, die sich ihr gegenüber als ihr Enkel "Sebastian" ausgab. Dieser gab an, sich in einer finanziellen Notlage zu befinden und für den Kauf einer Eigentumswohnung dringend Bargeld zu benötigen. Er forderte seine "Omi" auf, das Geld von der Bank zu holen und ihm auszuhändigen.
Die Seniorin erkannte, das es sich beim Unbekannten am Ende der Leitung nicht um ihren Enkel handelte und beendete richtigerweise das Gespräch und informierte anschließend Verwandte und die Polizei. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Bislang liegen keine Hinweise zur Identität des Betrügers vor.

Keine Kommentare: