Freitag, 15. Juni 2012

POL-NE: Fahrradfahrer schwer verletzt

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Am Donnerstag, den 14.06.2012, kam es auf der Blumenstraße zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Fahrradfahrer.
Gegen 14.35 Uhr war die 35-jährige Fahrerin eines PKW BMW auf der Blumenstraße in Fahrtrichtung Richard-Wagner-Straße unterwegs. An der Einmündung zur Richard-Wagner-Straße beabsichtigte sie nach rechts in diese abzubiegen. Dabei übersah sie einen 56-jährigen Grevenbroicher, der mit seinem Fahrrad den Radweg der Richard-Wagner-Straße in Fahrtrichtung Eintrachtstraße befuhr. Der Radfahrer, der zum Unfallzeitpunkt keinen geeigneten Kopfschutz trug, wurde im Einmündungsbereich vom PKW erfasst und stürzte auf die Fahrbahn.
Ein Rettungswagen transportierte den Schwerverletzten nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus. In die Verkehrsunfallaufnahme wurde das Unfallteam der Kreispolizeibehörde Neuss mit einbezogen.(Sche.)

Keine Kommentare: