Donnerstag, 5. April 2012

POL-NE: Tatverdächtiger stahl Fahrradzubehör

presseportal.de Neuss (ots) - Auf frischer Tat stellten Polizeibeamte in der Innenstadt am Mittwoch Abend (04.04.), gegen 20.35 Uhr, einen 37-jährigen aus Neuss beim Diebstahl von Fahrradzubehör. Über Zeugen erhielt die Polizei Kenntnis von einer verdächtigen Person an der Bushaltestelle "Am Kehlturm" am Landestheater, die sich dort an den abgestellten Fahrrädern zu schaffen machte.
Als die Polizisten dort ankamen, trafen sie auf den 37 Jährigen, der bereits einige Fahrradteile (Schutzbleche, Gepäckträger, Ständer) abmontiert hatte. Entsprechendes Arbeitswerkzeug stellten die Ordnungshüter bei ihm sicher. Der polizeibekannte Mann gab den Beamten gegenüber an, diese für sein eigenes Rad nutzen zu wollen.
Der 37 Jährige wurde mit zur Wache genommen. Dort übernahmen Kriminalbeamte die weiteren Ermittlungen.

Keine Kommentare: