Donnerstag, 5. April 2012

POL-NE: Trio mit Renault Kombi nach Einbruch flüchtig

presseportal.de Neuss (ots) - Nach einem Einbruch in ein Mehrfamilienhaus auf der Maastrichter Straße fahndet die Polizei nach drei flüchtigen Personen in einem schwarzen Renault Kombi.
Aufmerksame Anwohner beobachteten das Trio gegen 11.00 Uhr, wie sie an der Eingangstüre des Hauses klingelten. Als ihnen nicht geöffnet, gingen die drei um das Haus.
Misstrauisch geworden, stellten die Zeugen ihnen nach und konnten beobachten, wie die Tatverdächtigen aus dem Fenster einer Wohnung stiegen, zu einen schwarzen Renault Laguna Kombi liefen und gemeinsam in Richtung Rheydter Straße und weiter zur Anschlussstelle der A 57 davon fuhren.
Eine Fahndung nach dem Trio durch die zwischenzeitlich informierte Polizei verlief bislang ohne Erfolg. Deren Ermittlungen ergaben, dass die Täter durch ein aufgehebeltes Fenster in die Souterrainwohnung eingestiegen waren. Was ihnen dort in die Hände fiel, steht momentan noch nicht fest.
Von den dreien liegt lediglich eine vage Personenbeschreibung vor. Es handelt sich dem Anschein nach um Südländer, wovon eine Person ein Basecap trug, ein Zweiter einen auffälligen Goldzahn hatte.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die Personen oder dem flüchtigen PKW Renault Kombi geben können, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.

Keine Kommentare: