Donnerstag, 5. April 2012

POL-NE: 17-jähriger Tatverdächtiger nach versuchtem Raubüberfall ermittelt

presseportal.de Dormagen (ots) - In unserer Pressemeldung vom 30.03.2012 -11.59 Uhr- berichteten wir von einem versuchten Raubüberfall in Dormagen auf eine 70-jährige Neusserin.
Die ältere Frau befand sich am Donnerstag, dem 29.03..2012, gegen 19.20 Uhr, auf dem ersten Parkdeck des City-Ring Parkhauses an der Castellstraße. Als sie ihr dort abgestelltes Auto aufschließen wollte, trat eine maskierte männliche Person an sie heran, hielt ihr eine Schusswaffe vor und forderte Bargeld. Als die 70-jährige die Herausgabe verweigerte und mit der Polizei drohte, flüchtete der Räuber ohne Beute aus dem Parkhaus in Richtung Rathausgalerie.
Zeugenaussagen führten die Polizei auf die Spur eines dringend Tatverdächtigen aus Dormagen.
Der bereits wegen gleich gelagerter Delikte in Erscheinung getretene 17 Jährige wurde am Donnerstag Morgen (05.04.) vorläufig festgenommen.
Tatwaffe und Maskierung konnten sichergestellt werden.
Der Jugendliche streitet eine Tatbeteiligung ab, die Ermittlungen der Kripo dauern an.

Keine Kommentare: