Montag, 20. Februar 2012

POL-NE: Angetrunkener Radfahrer übersieht Hinderniss und stürzt

presseportal.de Neuss (ots) - Am Sonntag (den 19.02.2012) kollidierte gegen 23:25 Uhr ein PKW-Fahrer auf der Gielenstraße aufgrund von Straßenglätte mit einem Baum, der dadurch abknickte. Der Fahrer blieb unverletzt.
Die hinzugezogene Polizei nahm den Unfall auf und sicherte die Unfallstelle währenddessen mit eingeschaltetem Blaulicht ab.
Gegen 00.05 Uhr befuhr ein 46-jähriger Mann aus Neuss den Rad-/Gehweg der Gielenstraße und erkannte - trotz eingeschalteter Straßenbeleuchtung und Blaulicht des Streifenwagens - den abgeknickten Baum zu spät. Er bremst noch ab, stürzte dabei aber und verletzte sich leicht. Der Mann stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Bei der Überprüfung des Fahrrades wurde festgestellt, dass die Frontbeleuchtung defekt war.(pi)

Keine Kommentare: