Freitag, 10. Februar 2012

Hochneukirch Einbrecher dank Anwohner gefasst

ngz-online.de Der Polizei ist es gelungen zwei Einbrecher festzunehmen, nachdem aufmerksame Zeugen sie rechtzeitig alamiert hatten.
Am Freitag, 10. Februar, haben  zwei aufmerksame Anwohner gegen 11.30 Uhr zwei verdächtige Personen in  Hochneukirch beobachtet, die sich auf einem fremden Grundstück aufhielten. Die Zeugen wählten den Notruf und beobachteten die beiden Männer weiter, so dass der Polizei eine gute Beschreibung und der aktuelle Aufenthaltsort vorlag.
Die eingesetzten Polizisten stellten daraufhin auf der Gartenstraße zwei Männer, auf die die Beschreibung zutraf. Beim Anblick der Ordnungshüter flüchtete das Duo zu Fuß. Die beiden Männer konnten von den Polizeibeamten eingeholt und festgehalten werden. Es handelt sich um zwei 25-jährige Jüchener.
In der Zwischenzeit stellte die Polizei einen Einbruch in ein Einfamilienhaus im Bereich "Alte Römerstraße" fest. Die Täter hatten sich über ein rückwärtiges Fenster Zugang verschafft und die Räume durchsucht. Sie hatten Schmuck und Armbanduhren mitgenommen.
Bei dem gestellten Duo fand die Polizei Diebesgut und stellte es sicher. Die Polizeibeamten nahmen die Tatverdächtigen fest. Ob das polizeibekannte Duo für weitere Taten in Betracht kommt, werden die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei zeigen.

Keine Kommentare: