Sonntag, 22. Januar 2012

POL-D: Grevenbroich-Kapellen - A 46 - Schwerer Verkehrsunfall - Unfallflucht

presseportal.de Düsseldorf - Neuss - Grevenbroich - Aachen (ots) - +++Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei+++ Grevenbroich-Kapellen - A 46 in Richtung Heinsberg - Schwerer Verkehrsunfall - Unfallflucht - Fahrer ermittelt
Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 41-jähriger Audi-Fahrer die A 46 in Richtung Heinsberg. Vor ihm fuhr ebenfalls auf dem linken Fahrstreifen ein 71-jähriger in seinem Mercedes. Als der 71-Jährige den Fahrstreifen nach rechts wechselte, fuhr der von hinten kommende gegen das Heck des anderen PKW. Beide Fahrzeuge kamen in der Folge nach rechts von der Fahrbahn ab und prallten gegen die dortige Schutzplanke. Während der 71-jährige schwerverletzt und eingeklemmt im Fahrzeug zurückblieb, entfernte sich der andere Fahrer zu Fuß von der Unfallstelle. Die Fahrbahn wurde während der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Die Feuerwehr und die Polizei führten zunächst an der Unfallstelle umfangreiche Suchmaßnahmen nach dem Flüchtigen durch. Diese verliefen negativ. Danach wurde eine großräumige Fahndung nach dem flüchtigen Fahrer eingeleitet. Weitere Ermittlungen ergaben dann am Morgen, dass sich der 41-jährige Mann von einem Freund hatte abholen lassen. Er ließ sich zur ärztlichen Behandlung in ein Aachener Krankenhaus bringen. Polizisten aus Aachen konnten ihn dort antreffen. Er war alkoholisiert. Der zuständige Richter ordnete die Entnahme einer Blutprobe an. Zur schwere der Verletzungen des Unfallverursachers liegen keine Informationen vor. Der 71-Jährige wurde schwerstverletzt.

Keine Kommentare: