Sonntag, 22. Januar 2012

Grevenbroich Schwerer Unfall: Fahrer flüchtete zu Fuß

ngz-online.de Ein schwerer Verkehrsunfall mit Fahrerflucht ereignete sich auf der A 46 nahe der Anschlussstelle Kapellen – ein Autofahrer schwebte zeitweise in Lebensgefahr.

Das teilte die Polizei am Sonntag mit. Ein 71 Jahre alter Autofahrer war am Samstag gegen 4.30 Uhr mit einem Mercedes in Fahrtrichtung Heinsberg unterwegs. Als er von der Überholspur auf den rechten Fahrstreifen wechselte, fuhr ein von hinten nahender Audi mit einem 41 Jahre alten Mann am Steuer ins Heck des Mercedes.
Die beiden Autos gerieten von der Fahrbahn ab und prallten gegen die Schutzplanke. „Als wir an der Unfallstelle eintrafen, lagen Autotrümmer auf der Fahrbahn“, erklärt Wachführer Christoph Feuerfeil von der Feuerwehr Grevenbroich. „Der Mercedes-Fahrer war in seinem Auto eingeklemmt, wir haben das Fahrzeugdach abgeschnitten und ihn aus dem Wagen gerettet.“
Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, befindet sich der Schwerstverletzte mittlerweile nicht mehr in Lebensgefahr. Der Audifahrer war zunächst nicht aufzufinden – er war zu Fuß von der Autobahn geflüchtet, die Polizei leitete eine großräumige Fahndung ein, weitere Ermittlungen hatten Erflog.
Der 41-Jährige hatte sich von einem Freund abholen und in ihn Krankenhaus in Aachen bringen lassen – dort fand ihn die Polizei. Da er alkoholisiert war, ordnete ein Richter eine Blutprobe an. Wie schwer der 41-Jährige verletzt ist, konnte die Polizei am Sonntag nicht sagen. Die A 46 musste nach dem Verkehrsunfall gesperrt werden. Neben dem Rettungsdienst waren rund 30 Feuerwehrleute der Hauptamtlichen Wache in Grevenbroich sowie der Löschzüge Kapellen und Hemmerden im Einsatz.

Keine Kommentare: