Dienstag, 13. November 2012

POL-NE: Wohnungseinbrüche in Meerbusch, Jüchen und Kaarst

presseportal.de Rhein-Kreis Neuss (ots) - Die Polizei fahndet nach bislang unbekannten Wohnungseinbrechern. Die Täter waren im Laufe des Montag (12.11.) in Teilen des Kreisgebietes unterwegs.
Betroffen waren zwei Einfamilienhäuser und ein Mehrfamilienhaus, deren Terrassentüren beziehungsweise Fenster von den Einbrechern aufgehebelt wurden. Dazu zählten ein Einfamilienhaus in Meerbusch-Strümp, Josef-Kothes-Straße, eines in Jüchen-Bedburdyck, auf der Kirchgasse, sowie ein Mehrfamilienhaus auf dem Hülser Weg in Kaarst, wo sie in eine Erdgeschoßwohnung eindrangen. Die Wohnungen wurden durchsucht, teilweise durchwühlt.
Nach ersten Erkenntnissen bestand die Beute aus Bargeld und Armbanduhren.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in den Tatortbereichen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.
Einbrecher kommen oft tagsüber, wenn üblicherweise niemand zu Hause ist. In der dunklen Jahreszeit häufig schon bei Einbruch der Dämmerung und an Wochenenden. Dabei werden Einbrüche in Wohnräume auch durch Leichtsinn und Sorglosigkeit der Bewohnerinnen und Bewohner ermöglicht oder erleichtert. Da wird die Wohnungs- oder Haustür nur ins Schloss gezogen und nicht abgeschlossen, da bleiben beim Verlassen Fenster, Balkon- oder Terrassentüren auch in von außen erreichbarer Lage auf "Kipp".
Sich vor den Gefahren zu schützen, die durch solch ein Verhalten entstehen, hat jeder selber in der Hand. Wenn dazu noch die mechanischen Sicherungen berücksichtigt werden, die die Fachleute der Polizei bei ihren kostenlosen Informationsveranstaltungen geben, macht man den Tätern das Leben schwer. Schieben Sie Einbrechern einen Riegel vor.
Beratungstermine bei der Polizei können unter der Telefonnummer 02131 3000 vereinbart werden

Keine Kommentare: