Mittwoch, 14. November 2012

POL-NE: Überfall am Geldautomat schlug fehl

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Am Dienstag (13.11.), gegen 14:50 Uhr, beabsichtigte eine 69-jährige Neusserin am Automaten eines Geldinstituts am Markt Bargeld abzuheben. In dem Moment, als sie den gewünschten Betrag aus dem Ausgabeschlitz nehmen wollte , wurde sie von einer unbekannten männlichen Person angegangen. Diese versuchte, das Bargeld aus dem Schacht zu reißen. Dank der resoluten Gegenwehr des Opfers und einer Zeugin ließ der Täter von einem weiteren Vorhaben ab und flüchtete aus dem Vorraum des Geldinstituts über den Hauptstraßenzug in unbekannte Richtung. Der Tatverdächtige konnte folgendermaßen beschrieben werden: 25 bis 30 Jahre alt, zirka 165 Zentimeter groß, kindliches Gesicht, schmale Statur, dunkle Bekleidung mit dunkler Kappe, osteuropäisches Erscheinungsbild Eine Fahndung nach dem Flüchtigen durch die Polizei verlief ohne Erfolg.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die Identität des Täters geben können, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.

Keine Kommentare: