Mittwoch, 14. November 2012

POL-NE: Duo versuchte mit gestohlener EC-Karte zu bezahlen

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Am Dienstag Nachmittag (13.11.), gegen 16:00 Uhr, versuchten zwei bislang unbekannte Männer in einem Supermarkt am Büchel mit einer gestohlenen EC-Karte Waren zu bezahlen. Als die Kassiererin den Betrug bemerkte, gaben die beiden Männer Fersengeld, ließen die Karte zurück und flüchteten unerkannt aus dem Geschäft. Ermittlungen der zwischenzeitlich informierten Polizei ergaben, dass die EC-Karte am Vormittag, gegen 10:00 Uhr, aus einem weißen Kombi gestohlen wurde. Der unverschlossene PKW war zu diesem Zeitpunkt auf dem Gelände eines Kinocenters abgestellt; dessen Fahrer war dort mit Arbeiten beschäftigt. Die Karte plus weiterer Dokumente befand sich in einem Rucksack, diesen nahmen die Täter ebenfalls an sich.
Die beiden flüchtigen Männer hatten ein südosteuropäisches Aussehen mit einem dunkleren Hautteint. Einer von ihnen war etwa 25 bis 30 Jahre alt, trug einen grauen Kapuzenpulli, eine schwarze Hose und schwarze Schuhe. Sein Begleiter wird auf etwa 30 Jahre geschätzt, eine weitere Personenbeschreibung liegt nicht vor.
Zeugen, die Hinweise auf den Diebstahl oder auf die beiden Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich unter 02131-3000 zu melden.

Keine Kommentare: