Donnerstag, 11. Oktober 2012

POL-NE: Polizei fahndet mit Fotos nach Trickdieb

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Wie in unserer Pressemeldung vom 20.08.2012 11:57 Uhr berichtet, erschlich sich am Samstag, dem 18.08.2012, eine bislang unbekannte Person Einlass in die Wohnung einer 89-jährigen Frau auf der Krefelder Straße. Der Unbekannte gab sich der Seniorin gegenüber als Mitarbeiter des Caritasverbandes aus. In der Wohnung der älteren Dame nutzte er dann einen günstigen Moment, um an die Geldbörse der Dame zu kommen, in der sich unter anderem ihre Scheckkarte befand. Mit dieser Karte wurde kurz nach der Tat an einem Geldautomaten auf der Krefelder Straße Bargeld vom Konto der Geschädigten abgehoben. Von diesem Vorgang liegen der Polizei nun Bilder des Abhebers vor.
Hinweise auf die Identität der abgebildeten Person werden erbeten an die Polizei Neuss unter der Telefonnummer 02131 3000.

Keine Kommentare: