Donnerstag, 11. Oktober 2012

POL-NE: Tatverdächtiges Duo nach Einbruchversuch vorläufig festgenommen

presseportal.de Neuss-Vogelsang (ots) - In der Nacht zum Donnerstag (11.10.), gegen 01.20 Uhr, erhielt die Polizei über ein Sicherheitsunternehmen Kenntnis von einem Einbruch in ein Warenhaus auf der Bataverstraße. Als die Beamten am Tatort eintrafen, hatten sich die bis dato unbekannten Täter bereits verzogen. Ersten Erkenntnissen zufolge waren sie über das Flachdach des Gebäudes in den Verkaufsraum eingestiegen. Hier galt ihr Interesse dem dort integrierten Lottogeschäft, welches sie aufgrund des wahrzunehmenden Alarms fluchtartig verließen.
Während der intensiven Fahndung nach den Unbekannten, in die auch ein Hubschrauber mit einbezogen war, konnten Polizisten auf der Gladbacher Straße zwei Tatverdächtige stellen. Die beiden Männer (30 und 44 Jahre alt, ohne festen Wohnsitz in Deutschland) wurden vorläufig festgenommen.
Das Duo schweigt bisher zu den Vorwürfen; die Ermittlungen des Neusser Fachkommissariats dauern an.

Keine Kommentare: