Montag, 10. September 2012

POL-NE: Quintett nach Fahrzeugaufbrüchen gestellt

presseportal.de Neuss-Barbaraviertel (ots) - Am frühen Sonntag (09.09.), gegen 01:45 Uhr, entdeckte eine Zivilstreife der Polizei "Im Gleisdreieck" einen verdächtigen Peugeot mit Düsseldorfer Städtekennung. Am Fahrzeug befanden sich mehrere Männer, die augenscheinlich auf jemanden warteten. Parallel dazu beobachteten sie eine weitere männliche Person, die an den dort geparkten PKW herum hantierte und sich in Richtung des Peugeot bewegte. Als die Ordnungshüter dann die eingeschlagenen Scheiben an zwei Fahrzeugen entdeckten, brauchten sie nur noch eins und eins zusammen zählen. Die Beamten nahm das polizeibekannte Quintett aus Düsseldorf (19 bis 22 Jahre) vorläufig fest und brachte es zur Wache.
Ersten Ermittlungen zufolge hatten sie mit einem Stein die Scheibe eines BMW und eines Toyota eingeschlagen, um in die Innenräume zu gelangen. Ein Portmonee, das sie in einem der beiden Autos haben mitgehen lassen, wurde sichergestellt. Zwei der Tatverdächtigen sind bereits geständig, in die PKW eingebrochen zu sein; Beamte des Fachkommissariats übernahmen die andauernden Ermittlungen.

Keine Kommentare: